Ripple’s Larsen Amasses Fortune: Could He Surpass Satoshi’s Wealth?
“`html

- Während viele Krypto-Investoren ein vorzeitiges Ende des Bullenmarktes befürchten, feiert Ripple-Mitbegründer Chris Larsen: Sein Vermögen ist auf 15,3 Milliarden US-Dollar gestiegen, was ihn zu einem der 200 reichsten Menschen der Welt macht.
- Ripple Labs verdankt diesen Erfolg vor allem dem Ende des langwierigen Rechtsstreits zwischen dem Unternehmen und der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) sowie der Krypto-freundlichen Haltung der Trump-Administration. Trotz des Marktabschwungs verfolgt das Unternehmen derzeit eine aggressive Expansionsstrategie.
- Erst am Mittwoch investierten Investoren mit Verbindungen zur Fortress Investment Group und Citadel Securities laut einem Bericht von Bloomberg rund 500 Millionen US-Dollar in Ripple. Dies erhöht die Bewertung des Unternehmens auf bemerkenswerte 40 Milliarden US-Dollar.
- Der 64-Jährige ist bereits seit den 1990er Jahren als Unternehmer tätig, lange vor der Existenz von Krypto. Sein großer Durchbruch gelang ihm jedoch mit Ripple Labs. Er leitete das Unternehmen bis 2016 als CEO und hält heute einen Anteil von 18 Prozent sowie 2,7 Milliarden XRP.
- Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ripple Coin selbst zu einem Preis von 2,22 US-Dollar gehandelt, was seine privaten XRP-Bestände auf einen Wert von rund 6 Milliarden US-Dollar bringt. Inmitten des Krypto-Ausverkaufs ist auch der XRP-Preis gefallen und liegt derzeit 10,3 Prozent unter dem Wert der letzten Woche.
- Um mit dem mysteriösen Bitcoin-Erfinder mitzuhalten, müsste Larsen sein Spiel deutlich verbessern. Trotz des BTC-Preisverfalls sind Satoshis rund 1,1 Millionen BTC derzeit 112 Milliarden US-Dollar wert. Das bedeutet, dass der Gründer der ersten Kryptowährung, falls er noch lebt, derzeit fast 14-mal reicher ist als der Ripple-Mitbegründer.
- Was die beiden jedoch unterscheidet, ist, dass Larsen bereits mehrmals XRP im Wert von Millionen von Dollar verkauft hat, wobei einige Mitglieder der Krypto-Community sein “perfektes Timing” als Insiderhandel bezeichnen. Allein im vergangenen Oktober bewegte der Ripple-Mitbegründer Coins im Wert von rund 120 Millionen US-Dollar und nutzte möglicherweise Kleinanleger als “Exit-Liquidität”.
Recommended video: Bitcoin below $100,000! Why this zone decides everything

source
- Bloomberg report
“`



