Hoskinson: Brace for the Epic Crypto Surge

- 2025 erweist sich als ein herausforderndes Jahr für Cardano. Während Datenschutz-Coins wie Zcash und Dash ein fulminantes Comeback erleben, ist der ADA-Kurs nach der jüngsten Korrektur auf nur noch 0,49 US-Dollar gesunken. Das bedeutet, dass der Altcoin seit Jahresbeginn nicht gestiegen, sondern um rund 50 Prozent eingebrochen ist.
- In einem X-Post wettert Charles Hoskinson nun: “Der Krypto-Bereich wird nicht wachsen und gedeihen, wenn die erste Reaktion auf etwas Neues und Interessantes Toxizität, Negativität, Zynismus und Kritik ist.”
- Der umstrittene Cardano-Gründer erhofft sich für 2026 mehr “positive Stimmung” und klagt: “Jahre schwacher Kursentwicklungen haben eine Armee verbitterter Tastaturkrieger hervorgebracht, die alles Neue kritisieren und angreifen wollen.”
- Da die Kursentwicklung von Bitcoin, Ethereum oder XRP seit Anfang letzten Jahres vermutlich viele Anleger zufriedenstellt, bezieht er sich offenbar auf sein eigenes Krypto-Projekt. Der ADA-Kurs notiert aktuell rund 83 Prozent unter seinem Allzeithoch vom September 2021.
- Bereits im Juli sagte Hoskinson einen “Gigachad Bull Run” voraus – eine gewaltige Krypto-Rallye, die den Bitcoin-Kurs auf 250.000 US-Dollar treiben könnte. Zugleich würden mehrere Billionen US-Dollar in den Altcoin-Sektor fließen.
- Nun bekräftigt der Cardano-Gründer: “Lasst uns den Gigachad Bull Run starten, den wir alle verdienen.” Aktuell steht der Fear & Greed Index, das bekannteste Stimmungsbarometer des Marktes, bei 10 Punkten. Anstelle von “positiver Stimmung” dominiert derzeit “extreme Angst” unter den Marktteilnehmern.
- Unterdessen verweist Krypto-Analyst Ali Martinez auf einen Trend, der ein Cardano-Comeback erheblich erschweren könnte: “Wale haben in der vergangenen Woche mehr als 4 Millionen Cardano (ADA) verkauft!”
- Erst vor sechs Monaten behauptete Hoskinson, dass ADA innerhalb von zehn bis zwanzig Jahren sowohl Bitcoin als auch Ethereum überholen würde. Zuvor hatte er BTC-Maximalisten als “jenseits von dumm” bezeichnet.
Möchten Sie niedrige Kurse nutzen, um mit Bitcoin, Ethereum oder anderen Krypto-Assets zu beginnen? Auf Bitpanda, der beliebten Krypto-Börse aus Österreich, können Sie direkt und kostengünstig handeln.
Recommended video: Cardano statt Bitcoin? Was ADA-Insider sagen

Quellen
- Hoskinson I X-Post
- Martinez I X-Post



