Ripple’s massive buys and U.S. bonds boost XRP’s acceptance.
“`html

Obwohl der Krypto-Sektor trotz der Beendigung des Shutdowns der US-Regierung noch nicht richtig durchgestartet ist, setzt Ripple Labs seine Einkaufstour fort. Allein in diesem Jahr hat die Firma vier Milliarden US-Dollar für Akquisitionen ausgegeben. Die Kaufwelle begann mit der Übernahme des Prime Brokerage Hidden Road für 1,25 Milliarden US-Dollar, das nun unter dem Namen Ripple Prime agiert. Darauf folgten der Erwerb der Zahlungsplattform Rail für 200 Millionen US-Dollar, der Kauf von G Treasury für eine Milliarde US-Dollar und zuletzt der Krypto-Wallet-Anbieter Palisade.
Anstatt wie früher bloß mit TradFi-Unternehmen zu kooperieren, vereint Ripple nun sämtliche Bereiche der Finanzbranche unter einem Dach. Doch welche Konsequenzen hat diese aggressive Expansionsstrategie für die XRP-Preisentwicklung?

Da sowohl Ripple Coin als auch der gesamte Krypto-Markt stark von Bitcoin abhängig sind, überrascht die moderate Performance von XRP in den letzten Wochen kaum. Im Gegensatz zu BTC, ETH und SOL hat der XRP-Preis im vergangenen Monat jedoch einen niedrigen, einstelligen Anstieg verzeichnet. Obwohl die firmeneigene Dollar-Stablecoin RLUSD, die kürzlich erstmals die Milliarden-Dollar-Marke bei der Marktkapitalisierung überschritten hat, für Ripple Labs eine immer wichtigere Rolle spielt, betonte CEO Brad Garlinghouse: “XRP ist das Herz und die Seele dessen, was Ripple tut.”
XRP-Treasury-Firmen eröffnen neue Optionen für die Adaption
Neben den neu aufgelegten US-XRP-Spot-ETFs dürften Treasury-Firmen in den kommenden Monaten für die Preisentwicklung relevanter sein. Es gibt mittlerweile 13 verschiedene Firmen, die anstelle von Bitcoin oder Ethereum auf Ripple als bevorzugtes Reserve-Asset setzen. Zu den institutionellen XRP-Investoren gehören Evernorth (1 Milliarde US-Dollar), Trident (500 Millionen US-Dollar), Webus (300 Millionen US-Dollar) und VivoPower (121 Millionen US-Dollar).
Einige XRP-Treasuries halten ihre Ripple-Coins nicht nur in ihren Bilanzen, sondern nutzen sie auch, um im Flare-Netzwerk Erträge zu erzielen. Der XRP-Treasury-Trend steht offensichtlich erst am Anfang und offeriert durch diese Anteile einen deutlich leichteren Zugang für ein breiteres Spektrum von Investoren. Anstatt XRP über Krypto-Börsen zu erwerben, können TradFi-Investoren nun ihren existierenden Broker für diesen Zweck nutzen.
Read also

Das Problem der nominellen Illusion von XRP bei 1.000 Dollar: Wahnsinn oder realistisches Ripple-Szenario?
Evernorth, ein Unternehmen, das direkt von Ripple Labs unterstützt wird, bereitet sich aktuell auf den Börsengang an der Nasdaq unter dem Tickersymbol XRPN vor. Im Anschluss an den IPO sollen mehr als eine Milliarde US-Dollar ausschließlich für den Kauf von XRP eingenommen werden. Wenn parallel frisches Kapital über die neuen Spot-ETFs in den Markt fließt, dürfte der Rückeroberung der 3-US-Dollar-Marke bis zum Jahresende nichts im Wege stehen. Die Weihnachtsfeier der Ripple-Führungskräfte dürfte sicherlich ein rauschendes Fest werden, da sowohl Brad Garlinghouse als auch Mitbegründer Chris Larsen nun zum elitären Kreis der Multimilliardäre gehören. Bleibt zu hoffen, dass davon in den kommenden Monaten auch etwas zu einzelnen Krypto-Investoren durchsickert.
Empfohlenes Video: Explodieren Altcoins bald? Warum Bitcoin jetzt das Signal gibt!

Quellen
- Krypto Performance Vergleich I TradingView
“`



