Bitcoin Quest: BTC Value Eyes $115K+
“`html

- Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil der wöchentlichen Ereignisse auf dem Kryptomarkt geworden: Auch diesen Montag meldete Strategy den Erwerb von weiterem Bitcoin.
- Das von Michael Saylor ins Leben gerufene Unternehmen soll demnach 390 BTC für rund 43 Millionen US-Dollar zugekauft haben. Der durchschnittliche Kaufpreis lag bei rund 111.000 US-Dollar je Bitcoin. Somit verzeichnet Strategy seit Jahresbeginn eine Bitcoin-Rendite von 26 Prozent.
- Insgesamt hält das Unternehmen nunmehr 640.808 Bitcoins im Wert von ca. 83 Milliarden US-Dollar – 3,21 Prozent des gesamten zirkulierenden Angebots. Der gesamte Akquisitionswert beläuft sich auf 47,44 Milliarden US-Dollar, was einem durchschnittlichen Kaufpreis von etwa 74.032 US-Dollar pro Bitcoin entspricht.
- Der Bitcoin-Kurs hat unterdessen wieder leicht angezogen und ist auf rund 115.000 US-Dollar gestiegen. Dies entspricht einem wöchentlichen Zuwachs von etwa vier Prozent.
- In Erwartung einer Zinssenkung durch die US-Notenbank am Mittwoch und angesichts möglicher Fortschritte im Handelsstreit zwischen China und den USA steigen die Kurse am Kryptomarkt heute. Hier mehr dazu: Rückenwind für Bitcoin: Krypto-Kurse steigen im Vorfeld der Fed-Sitzung deutlich an
Recommended Video Bitcoin & Altcoins: What Happens Now?

Quellen
Communication Strategy | X
Bitcoin Corporate Distribution | bitcointreasuries.net
“`



