Deutsche Börse nimmt Euro-Stablecoin auf: AllUnity lanciert EURAU an den Finanzmärkten

  • Die Deutsche Börse Group bindet erstmals einen Euro-gedeckten Stablecoin unmittelbar in ihre Finanzmarktinfrastruktur ein. Der AllUnity Stablecoin EURAU wird institutionell über Clearstream verwahrt; Crypto Finance, ein Unternehmen der Deutschen Börse, fungiert als Unterverwahrer.
  • Beide Partner beabsichtigen, den Euro-Stablecoin schrittweise in ihr gesamtes Serviceportfolio zu integrieren, von der Abwicklung bis zum Liquiditätsmanagement. Die Kooperation ist vollständig MiCAR-konform und schafft einen regulierten, transparenten Rahmen für Euro-Transaktionen auf der Blockchain.
  • In einer von BTC-ECHO erhaltenen Pressemitteilung betont AllUnity-CEO Alexander Höptner, dass Europa mit regulierten Stablecoins wie EURAU eine globale Vorreiterrolle einnimmt und institutionellen Marktteilnehmern erstmals sichere Blockchain-Zahlungen in Euro ermöglicht. Die Deutsche Börse sieht in der Zusammenarbeit einen wesentlichen Schritt, um die Kluft zwischen traditionellen Kapitalmärkten und digitalen Vermögenswerten zu überbrücken und gleichzeitig hohe Sicherheits- und Integritätsstandards zu wahren.
  • Die Einbindung des Euro-Stablecoins eröffnet Institutionen und künftig auch Privatkunden neue Möglichkeiten, Transaktionen auf der Blockchain in Euro durchzuführen. Diese Kooperation baut auf der bestehenden Krypto-Strategie der Deutschen Börse Group auf, einschließlich der Verwahrung von Kryptowährungen über Clearstream und der D7 DLT-Pilotprojekte mit der Europäischen Zentralbank.

Recommended video: Bitcoin at an end? How bad is it really?


    No votes yet.
    Please wait...
    Avatar photo
    sallieaquino

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *