Bitcoin Prediction: Expert Projects $150K BTC Value

  • Der niederländische Krypto-Analyst Ted Pillows hat eine kühne Voraussage getroffen. Er sieht Bitcoin bis zum Ende des vierten Quartals bei 150.000 Dollar. Seine Argumentation stützt sich auf die globale Geldmenge (M2), die Bargeld, Girokonten und weniger liquide Vermögenswerte wie Sparkonten, Termineinlagen und Geldmarktfonds umfasst.
  • Nachdem der Bitcoin-Kurs zu Monatsbeginn auf über 126.000 Dollar gestiegen war und ein Allzeithoch sowohl in Dollar als auch in Euro erreicht hatte, hat die Kryptowährung seither an Schwung verloren und wird derzeit bei 112.400 Dollar gehandelt.
  • Der Markt erlebte vor kurzem einen massiven Abwärtstrend. Aufgrund des eskalierenden Tarifkonflikts zwischen den Vereinigten Staaten und China wurden am Wochenende Long-Positionen im Wert von 19 Milliarden Dollar liquidiert – ein Rekordhoch.
  • Für Pillows ist dies kein Grund zur Besorgnis, sondern vielmehr der Ausgangspunkt für eine mögliche Trendwende: “Der Reset der letzten Woche deutet jedoch darauf hin, dass das Schlimmste hinter uns liegt.”

$BTC has lagged in comparison with the global M2 supply recently.

But last week's reset indicates that the worst is behind us.

Bitcoin could start catching up with M2 supply now and could hit $150K by the end of Q4. pic.twitter.com/G5nzliy4Et

— Ted (@TedPillows) October 13, 2025

  • Historisch gesehen hat sich das letzte Quartal des Jahres oft als ein besonders bullischer Zeitraum für den Krypto-Markt erwiesen, nicht zuletzt, weil viele institutionelle Investoren in dieser Zeit ihr Kapital neu verteilen. ETF-Zuflüsse und Käufe von Bitcoin-Schatzfirmen wie Strategy (ehemals MicroStrategy) und Metaplanet treiben die Nachfrage zusätzlich an.
  • Die globale Geldmenge M2 wird von Analysten oft als Indikator für Marktprognosen verwendet, da sie zeigt, wie viel Liquidität im Umlauf ist.
  • Wenn M2 steigt, fließt oft mehr Kapital in risikoreichere Anlagen wie Bitcoin, dessen begrenztes Angebot von 21 Millionen Coins ihn besonders attraktiv als “hartes Asset” macht.

Empfohlenes Video Nach dem Crash: Wer kauft jetzt Bitcoin?

Quellen

  • Ted Pillow’s X-Post


No votes yet.
Please wait...
Avatar photo
INFBusiness

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *