US Confiscates Massive Bitcoin Trove: $15 Billion Seized

  • Das US-Justizministerium hat mehr als 127.000 Bitcoins im Wert von etwa 15 Milliarden US-Dollar von der Cambodian Prince Holding Group und ihrem Gründer Chen Zhi beschlagnahmt. Dies ist einer der größten Krypto-Fälle aller Zeiten.
  • Die Ermittlungen enthüllten ein globales Netzwerk von Menschenhandel, Zwangsarbeit und Krypto-Betrug. Laut US-Generalstaatsanwältin Pam Bondi ist die Operation “einer der bedeutendsten Schläge gegen cybergestützten Finanzbetrug weltweit”.
  • Die beschlagnahmten Coins sollen an die U.S. Crypto Reserve übertragen werden, die Präsident Donald Trump im März 2025 gegründet hat. Dadurch würden sich die Bitcoin-Bestände der Regierung auf über 325.000 BTC im Wert von 36 Milliarden US-Dollar erhöhen. Der Fall könnte einen Präzedenzfall schaffen.
  • Das US-Finanzministerium erwägt derzeit Sanktionen gegen die Huione Group, die als finanzielles Zentrum für die Prince Holding Group galt und angeblich Geldwäsche in großem Umfang ermöglichte. Laut der Anklageschrift hat die Gruppe mehr als 100 Unternehmen in über 30 Ländern ausgeraubt.
  • Der Betrug wurde als großer “Pig Butchering”-Betrug eingestuft. Opfer wurden mit gefälschten romantischen Beziehungen, Investitionsversprechen oder Jobangeboten geködert und jahrelang finanziell ausgebeutet. Es wird vermutet, dass das Netzwerk unter anderem über Offline-Betrugszentren (“Scam Compounds”) operierte, in denen die Arbeiter isoliert, überwacht und gezwungen wurden, die betrügerischen Aktivitäten fortzusetzen.

Recommended video After the crash: Who is buying Bitcoin now?

source

  • Mitteilung des Justizministeriums | Justizministerium


No votes yet.
Please wait...
Avatar photo
INFBusiness

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *