BlackRock’s Chief: Just starting to tokenize every asset.
“`html
- Larry Fink erachtet die Tokenisierung herkömmlicher Finanzanlagen als die nächste große Umwälzung und den wichtigsten Wachstumsmotor für BlackRock in den kommenden Jahrzehnten.
- “Wir sehen dies als die nächste Welle an Gelegenheiten für BlackRock in den nächsten Dekaden, da wir beginnen, uns von konventionellen Finanzwerten abzuwenden, sie digital neu zu konzipieren und die Menschen in diesem digitalen Ökosystem zu halten”, sagte Fink in einem CNBC-Interview.
- Der Vermögensgigant mit 13,5 Billionen Dollar unter Verwaltung möchte Investoren aus der Kryptowelt via tokenisierte ETFs in traditionelle Produkte lotsen. “Wenn wir einen ETF tokenisieren, können wir Menschen, die über Krypto investieren, in langfristige Altersvorsorgeprodukte bringen”, erläuterte Fink.
- Laut Mordor Intelligence wird der Tokenisierungsmarkt bereits auf über 2 Billionen Dollar geschätzt und soll bis 2030 auf mehr als 13 Billionen Dollar ansteigen. BlackRock ist mit seinem BUIDL-Fonds (2,8 Milliarden Dollar Volumen) bereits führend im Bereich der tokenisierten Geldmarktfonds.
- Fink betont, dass die Branche “erst am Anfang der Tokenisierung aller Anlageklassen steht – von Immobilien über Aktien bis hin zu Anleihen”. Der einstige Krypto-Skeptiker bezeichnet digitale Assets mittlerweile als “eine Alternative wie Gold” und betrachtet sie als einen wichtigen Baustein in einer diversifizierten Anlagestrategie.
Empfohlenes Video Nach dem Crash: Wer kauft jetzt Bitcoin?
Quelle:
- CNBC Interview | CNBC
“`