Bitcoin ETFs: Second-Best Week Nets $3.2 Billion
- In der ersten Oktoberwoche verzeichneten in den USA notierte Spot-Bitcoin-ETFs Zuflüsse von insgesamt 3,24 Milliarden US-Dollar.
- Gemäss Daten der Analyseplattform SoSoValue ist dies die zweitbeste Woche seit der Einführung der Produkte im Januar 2024. Der bisherige Rekord lag bei 3,38 Milliarden US-Dollar in der Woche zum 22. November 2024.
- In der Vorwoche hatten die Fonds Abflüsse in Höhe von 902 Millionen USD verzeichnet. Die deutliche Veränderung der Anlegerstimmung wird Marktbeobachtern zufolge auf die gestiegenen Erwartungen einer weiteren Zinssenkung in den USA zurückgeführt.
- Auch Ethereum-ETFs erfreuen sich starker Zuflüsse. In den vergangenen sieben Tagen haben Investoren fast 1,3 Milliarden Dollar in die ETH-Produkte investiert.
- Daten von CoinGlass zeigen des Weiteren, dass der Oktober historisch gesehen einer der gewinnbringendsten Monate für Bitcoin ist. Im Durchschnitt erzielte die Kryptowährung in diesem Monat in den letzten Jahren Kursgewinne von rund 20 Prozent.
- Bitcoin ist im Oktober bereits um sieben Prozent gestiegen und notiert bei 122.500 US-Dollar. Wenn die führende Kryptowährung ihrem historischen Muster folgt, können sich Anleger auf deutlich höhere Kurse freuen.
Recommended Video Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten
Quellen
- Bitcoin ETF Daten SoSoValue
- Coinglass Daten für Oktober
- Ethereum ETF Daten