Bittensor (TAO): Can this AI crypto surge?

“`html

  • Der Wert des KI-Projekts Bittensor (TAO) bewegt sich nach einer Kehrtwende zu Monatsbeginn weiterhin aufwärts und zählt mit einem Kursanstieg von sieben Prozent zu den größten Gewinnern unter den Top-100-Kryptowährungen.
  • Der KI-Coin profitiert von den positiven Meldungen bezüglich der Kooperation zwischen OpenAI und dem US-amerikanischen Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD).
  • Nach dem zinsbullischen Anstieg der letzten Tage trieb das Lager der Käufer den Kurs auf ein neues Monatshoch und erreichte die Widerstandszone um das Vormonatshoch von 353 US-Dollar. Gelingt den Käufern ein nachhaltiger Durchbruch durch die Zone um die Zwischenhochs vom September, dürfte der Kurs in Richtung 407 US-Dollar steigen. Dies gelang Bittensor im August nicht.
  • Sollte dieser Widerstand zurückerobert werden, ist eine Trendfortsetzung in Richtung des wichtigen Zielbereichs zwischen 460 und 476 US-Dollar zu erwarten. Diese Chartzone diente im Jahr 2025 bereits mehrfach als unüberwindbare Hürde. Es ist mit verstärkten Gewinnmitnahmen zu rechnen.
  • Nur wenn es den Bullen gelingt, diese Widerstandszone nachhaltig zu brechen, könnte der TAO-Kurs das Januar-Hoch von 586 US-Dollar in Angriff nehmen. Vorerst dient diese Zielzone als maximales Kursziel für die kommenden Handelsmonate.
  • Sollte Bitterensor jedoch in der Nähe der Vormonatshochs nachhaltig südwärts abprallen, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Test der wichtigen Chartzone um die jüngsten Tiefs bei 295 US-Dollar. Hier müssen Käufer zur Stelle sein. Eine Preisgabe dieses Kursniveaus würde das Chartbild deutlich eintrüben.
  • Der TAO-Kurs könnte in der Folge auf das Ausbruchsniveau vom 18. April bei 266 US-Dollar fallen. Selbst ein erneuter Test des maximal bärischen Kurszielbereichs um 233 US-Dollar wäre dann nicht mehr auszuschließen.

Empfohlenes Video Bitcoin bricht alle Rekorde – aber wann ziehen Altcoins nach?

Quellen

TAO/USDT auf Tradingview


“`

No votes yet.
Please wait...
Avatar photo
INFBusiness

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *